AMIGAauthoring System...

erstellt mit ArtEffect 1.5 & Image Engineer 3.41

erstellt mit einer Apple Quicktake, Art Effect1.5 & Image Engineer 3.41 Sorry, german only
Diese Seite ist derzeit nur in Deutsch verfügbar !
This site is at that moment only in german available !
Zur Person
Nachname Greiser
Vorname Frank Michael
Geburtsort Berlin-Wedding
Geburtsdatum 05. Oktober 1965
technische Daten...
Größe 1800 mm
Gewicht no comment ;)
Augenfarbe braun
Haarfarbe braun
Wichtige private Vorkommnisse..
1989/90 Kennenlernen meiner besseren Hälfte...:-)..Heike
1991 Verlobung (denn er wußte nicht was er tat..oder doch ?) mit der vorgenannten...
1996/97 Mh, Sie meldet sich schon mit meinem Nachnamen am Telefon !?
199? Und so antworte bitte deutlich mit Ja !!...

Berufliches
Angestellt bei der Deutsche Telekom AG
Funktion Servicetechniker
Tätigkeit Betreuung von ISDN-TK-Anlagen, speziell die octopus E

Hobbys
AMIGA da diese Plattform, die für mich derzeitig einzig in Frage kommende ist !! Ja, ich kenne auch andere !!
DFü Internet und...mh, Homepage basteln ;-)
Lesen Horror, dort besonders Stephen King...lese aber auch alles andere was gut ist
Musik Eigentlich alles, aber besonders mag ich die 80`er Jahre und hierbei Depeche Mode, Frankie Goes To Hollywood, TALK TALK, etc

Sonstiges
Reisen Da stehe ich, zum Glück nicht allein, voll auf die skandinavischen Länder, dabei besonders auf Norwegen. Geplant ist fürs nächste Jahr aber Island, das wohl die Superlative für diese Gegend zumindest in Europa sein dürfte. Demnächst werden hier einige ausgewählte Bilder aus Norwegen/Schweden und evt. ein Reisebericht abrufbar sein, sie müßen allerdings noch digitalisiert werden. Vielleicht hilft diese Auswahl an Bildern dem einen oder anderen Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung .
Haustiere Unbedingt !! Momentan habe ich ein 200 L Aquarium und einen kleinen "alten" verfressenen Dackel, den ich Dezember `90 halbtot aus einem Wasserteich gezogen habe. In der Stadt denke ich aber sollte man keinen Hund halten..außer man findet einen..:). Abgesehen davon sollte, meiner Meinung nach, jedes Kind mit einem Haustier aufwachsen..es muß ja nun keine dänische Dogge sein. Auf keinen Fall, sollte aber mal ebenso im Vorbeigehen, ein Tier verschenkt werden. Selbst bin ich bzw. sind wir Mitglied beim Tierschutzverein.

EMail an Frank Greiser (Vorschläge, Kommentare, Anmerkungen willkommen)



So nun zum Rechner...

Etwas Geschichte
1981 Irgendwann in diesem Zeitraum schaffte ich mir einen C-64 an und damit begann auch die Leidenschaft. Motiviert durch Informatikunterricht und dem Reiz des Neuen programmierte ich auf dieser "Nackenrolle" in Basic (war ein Einsteckmodul, den Namen weiß ich leider nicht mehr). Der selige C-64 war zum Schluß, immerhin bis zum Kauf meines AMIGA`s, mit einer Datasette, einer Floppydisk und einem Grünmonitor ausgestattet..;)
1987/88 In den Anfangswirren,d.h. hin- und hergerissen zwischen AMIGA und (man stelle sich vor) ATARI, begann ich meine AMIGA-Vorliebe mit einem A500 mit externer Floppy und einem ½ MB Arbeitsspeicher. Vorrangig natürlich nur zum Daddeln!!
1990/91 Dem folgte irgendwann ein A500+ mit einem GVP-Festplattenkontroller (mit einer unvorstellbaren riesigen HD - 52 MB) und sage und schreibe 6 MB Fastram und 2 MB Chipram. Kurz danach kam der Evolutionssprung zu einem 2400 Baud-Modem und mit diesem begann dann auch der Einstieg in die DFü, hier wurde ich aktives Mitglied, sprich CoSysop der JANA-BBS in Berlin. Aufgrund der nun stetig ansteigende Telefonrechnung wurde das Modem schnell durch ein ZyXEL 1496plus ersetzt.
1993/94 Im diesem Zeitraum schuf ich mir meinen derzeitigen Rechner an, es war ein originaler A3000T/030 mit 5 MB Fast- und 1 MB Chipram und eine 240 Seagate-HD. Am Anfang schwer begeistert reichte der Speicher bald nicht mehr...und die Festplatte...und die Geschwindigkeit...und und und...wie das eben so ist (siehe folgende Punkte).
1995 Im Frühjahr dieses Jahres kam die Piccolo SD-64/4MB zum Einsatz und beschleunigte die Grafikausgabe zuerst unter EGS und dann unter CyberGFX in für mich ungeahnte Geschwindigkeitsbereiche. Im Herbst 1995 kam, angeregt durch das angekündigte ISDN-Förderprogramm der DTAG, dann das (IMHO) geniale ZyXEL ELITE 2864 D und im Frühjahr 1996 auf ID geupgradet zum Einsatz.
1996/97 In diesem Jahr kam der größte Schritt für meinen Rechner. Er wurde erst auf eine MK-II/060 aufgestockt und im Winter/Frühjahr (durch einen glücklichen Umstand) auf stattliche 80 MB PS/2-Ram erweitert. BTW: Ja, die MK-II/060 kann mit EDO-Ram arbeiten, sogar gemischt mit "Standard-PS/2"-Ram.

Gegenwärtiges und Nahe Zukunft

1997/98 Tja, was soll ich sagen...ich weiß nicht recht, momentan bin ich arg unschlüssig wie/was/wann hier eine neue oder andere Plattform stehen soll. Selbst das PowerUp-Paket ist für mich derzeit keine Alternative, da AI derzeit noch nix konkretes bezüglich der zukünftigen Entwicklung gesagt hat. Also...abwarten....
1998 Irgendwann in diesem Jahr bricht das MS-Windoof-Imperium in sich zusammen und Intel wird von Motorola übernommen und liquidiert...:-))))

Status Quo

1997 Der derzeitige Ausbau meines Rechners ist eben der vorgenannte A3000T/MK-II/060 mit 50 Mhz. Speicherausbau liegt bei 80 MB Fastram und 2 MB Chipram, meine Festplatten ergeben in der Summe 2.6 GB (Quantum & IBM). Wie schon erwähnt wird meine 16Bit Newicons-Workbench durch die Leistungsfähigkeit der Piccolo SD-64 unter CyberGFX V3 auf einen 17" Monitor (Philips) gebahnt, die derzeitige Auflösung ist 1024*768*16Bit bei 75 Hz. Ein etwas älterer Screenshot ist hier zu bekommen (ca. 115 KByte). Mein Tower ist wie schon gesagt ein Original von C=, allerdings durch einen befreundeten AIRBRUSH-Künstler farblich abgeändert. BTW: bei Interesse an AIRBRUSH-Arbieten oder HANDY-Lackierungen jeglicher Art, auch Kfz-Beschriftungen, kann man über mich einen Kontakt herstellen. Drucken tue ich, nach 2 Reinfällen mit Epsondruckern, nun auf einem Canon BJC-4100 unter Turboprint 5.x. Meine Verbindung zur Aussenwelt, sprich Internet, T-Online und Mailboxen erfolgt über das ZyXEL 2864ID. Als Weihnachtsgeschenk für mich kommt aus vorgenannten Gründen Nicht PowerUp in Frage, es wird wohl eher ein CD-Writer werden.
no RISC no FUN

The Story continues...
Zurück zur Hauptseite